Hier finden Sie uns

Rechtsanwälte Hauenschild, Schütt, Wünsche & Machts
Blankeneser Bahnhofstr. 29
22587 Hamburg

 

Kontakt

Tel: 040 866 031-0 040 866 031-0

Fax: 040 866 031-29

E-Mail: kanzlei@rechtsanwaelte-blankenese.de 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Rechtsanwalt Oliver Schütt

Oliver Schütt

Rechtsanwalt

 

Tel. 040/866 031-0

Fax 040/866 031-29

 

E-Mail: o.schuett@rechtsanwaelte-blankenese.de

 

Oliver Schütt trat zum 01.01.1990 als Sozius in die Kanzlei ein. Von Beginn an beschäftigte er sich mit einer Vielzahl von Mandaten rund um das Immobilienrecht. Auf diesem Rechtsgebiet berät er auch Mitglieder des Grundeigentümervereins der Elbvororte Blankenese, Nienstedten von 1986, dessen Vorstand er angehört.

Vor Aufnahme des juristischen Studiums hat Herr Schütt eine Ausbildung zum Bankkaufmann absolviert. Seit dieser Zeit interessiert er sich besonders für kaufmännische und bankrechtliche Fragestellungen (u. a. Haftungsfragen aus dem Bereich der Anlageberatung, des Darlehensrechts, des Bürgschaftsrechts). Seit der Lehre bestehende und ausgebaute Kontakte führen zu einem regelmäßigen Zufluss von Mandaten aus dem Bereich des Bankrechts.

Ein weiterer Schwerpunkt der Tätigkeit von Herrn Schütt liegt im Erbrecht (z.B. Testamentsberatung, Pflichtteilsrecht, Testamentsvollstreckung), das nicht selten auch eine Verknüpfung von immobilienrechtlichen und wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen beinhaltet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© RAe Hauenschild, Schütt, Wünsche & Machts